Über 10 Jahre Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Songwriting online

Eigentlich begann es schon im Jahr 2003, als wir im Auftrag von Marktkauf, einen Song für die Deutsche Kinderkrebsstiftung schrieben und produzierten. „Jede Menge Leben“ war damals der Slogan der Stiftung und so hieß auch der Song.

Die bis heute enge und umfassende Zusammenarbeit starte dann aber mit dem ersten Songwriting Workshop im Waldpiraten Camp im Juli 2009.

Für unsere Mitglieder und Unterstützer im „writeyoursong club“ berichten wir über die vielen spannenden Projekte, die wir seither mit Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung entwickelt und umgesetzt haben, ausführlich in Videobeiträgen. Dazu gehören neben den klassischen Songwriting Projekten auch Produktionen, wie „Wir rocken das Ding“, wo Jugendliche die Geschichte ihrer Krebserkrankung erzählen. Und natürlich auch das erfolgreiche Musikprojekt Lichtspiel.